StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
Persistent IdentifierDOI: 10.5159/IQB_StEG_v1
Time Period of Data Collection2005; 2007; 2009
Collection coverage (Geographic)Bavaria; Berlin; Brandenburg; Bremen; Hamburg; Hesse; Mecklenburg-Western Pomerania; Lower Saxony; North Rhine-Westphalia; Rhineland-Palatinate; Saxony; Saxony-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thuringia
Collection modeSelf-administered Questionnaire: Paper
Specification of Survey UnitsSchulleiter, Lehrkräfte, Schüler
Resource type Survey data
language(s)Unknown
AvailabilityFür die verfügbaren Daten gelten die Nutzungsbedingungen des FDZ am IQB (Beantragung nötig). Die Skalendokumentation und Originalfragebögen der 1. Erhebungswelle sind über die Datenbank zur Qualität von Schule (DaQS) des Forschungsdatenzentrums Bildung am DIPF frei verfügbar. Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archiving research data centreResearch Data Centre (FDZ) at the IQB (FDZ am IQB)
CopyrightQuellenberg, Holger
Publication date2015-07-01
Surveys of this studyQuestionnaire survey (Questionnaire scales): Erhebungswelle 1 (StEG)