StudieBewertungskompetenz für systematisches Entscheiden in komplexen Situationen nachhaltiger Entwicklung
Beteiligte Wissenschaftler/innenEggert, Sabina; Bögeholz, Susannne
Erhebungszeitraum2012
Erhebungsraum (geogr.)Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein
ErhebungsverfahrenMessungen und Tests: Leistungs- und Kompetenztests (Paper and Pencil Test)
Spezifikation: Papierbasiert
Erhebungseinheit Schüler
Spezifikation der ErhebungseinheitenSchüler/innen der Jahrgangsstufe 8 (348), Schüler/innen der Jahrgangsstufe 9-10 (472)
Art der Daten Testinstrument
Sprache(n)Deutsch
ZugänglichkeitDie Aufgaben der Testinstrumente liegen in einem geschützten Bereich. Der Zugang zu den Aufgaben erfordert die Registrierung und anschließende Antragstellung im FDZ Bildung. Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen, setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum Bildung am DIPF (FDZ Bildung)
Veröffentlichungsdatum26.10.2023
Erhebungen derselben StudieLeistungsmessung (Testinstrument): Bewerten, Entscheiden und Reflektieren (Bewertungskompetenz)