StudyLEO Umfeldstudie - Studie zum mitwissenden Umfeld funktionaler Analphabetinnen und Analphabeten
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/926:1:0
CitationRiekmann, W.; Buddeberg, K.; Grotlüschen, A. (2024). LEO Umfeldstudie - Studie zum mitwissenden Umfeld funktionaler Analphabetinnen und Analphabeten - Interviewerhebung (LEO Umfeldstudie) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/926:1:0
KeywordsFunktionaler Analphabetismus; Analphabet; Soziales Umfeld; Mitwissen; Berufliches Umfeld; Agentur für Arbeit; Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Fortbildung; Bildungsbiografie; Literalität; Lernprozess; Erwachsener; Multiplikator; Fallstudie; Interview; Hamburg; Deutschland
Time Period of Data Collection01.02.2013 - 31.10.2014
Collection coverage (Geographic)Hamburg; Germany
Collection modeInterview: Face-to-face Interview
Interview: Telephone Interview
Transcription: Audio transcription
Specification: Leitfadeninterview
Survey Units Authorities; Adults
Specification of Survey UnitsErwachsene zwischen 18 und 64 Jahren (n=30)
Resource type Qualitative, non-standardized or low-standardized data material
(Transkript)
language(s)German
NotesDie Audioaufnahmen der geführten Interviews können aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden. Bereitgestellt werden über das FDZ Bildung die anonymisierten Versionen der transkribierten Interviews.
AvailabilityDie Daten sind für registrierte Nutzer zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archiving research data centreResearch Data Centre for Education (FDZ Bildung)
Information on data originDie Daten wurden über den Verbund Forschungsdaten Bildung (VerbundFDB) gemeldet und übermittelt. Im Zuge der dezentralen Aufbereitung der Daten im Verbund wurden die Daten anschließend dem FDZ Bildung übergeben.
CopyrightRiekmann, Wibke
Buddeberg, Klaus
Grotlüschen, Anke
Publication date2024-06-18