Effektive Zeitnutzung
Eine effektive Zeitnutzung drückt sich in einem günstigen Verhältnis von tatsächlich aufgewendeter zu benötigter Lernzeit aus. Dies betrifft vor allem das Zeitmanagement der Lehrkräfte, dass die Verschwendung von Lernzeit minimiert und den Fokus auf das Lernen legt. Es ist davon auszugehen, dass höhere aktive Lernzeiten höhere Lern- und Leistungszuwächse ermöglichen.
Skalen der Studie "IGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (1) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (1) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)



