Organisation des Lehr-Lernbetriebs
Die Organisation des Lehr-Lernbetriebs hebt explizit auf die organisationalen Aspekte zur Durchführung der Lernangebote ab. Diese spiegeln die Rahmenbedingungen wider und betreffen beispielsweise die Größe der Lerngruppe, die angebotene Lernzeit pro Thema sowie Angaben zu den eingesetzten (Fach)Lehrkräften. Weitere Aspekte zielen auf die Zusammensetzung der Lerngruppe, die Kontinuität im Kollegium oder auch spezielle leistungsdifferenzierte Angebote ab.
Skalen der Studie "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (6) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (12) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (6) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (12) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Feste Zeiten für Kooperation
 - Klassenlehrerkontinuität
 - Klassenstufen an der Schule (1 bis 10)
 - Klassenstufen an der Schule (Vorschule bis 3)
 - Klassenzusammensetzung
 - Koordination des Leseunterrichts 1–4
 - Tage pro Woche
 - Unterrichtsausfall/-ersatz
 - Unterrichtsschwerpunkte in Deutsch
 - Unterrichtsstunden
 - Unterrichtstage im Jahr
 - Zeit pro Schultag
 



