Organisation des Lehr-Lernbetriebs
Die Organisation des Lehr-Lernbetriebs hebt explizit auf die organisationalen Aspekte zur Durchführung der Lernangebote ab. Diese spiegeln die Rahmenbedingungen wider und betreffen beispielsweise die Größe der Lerngruppe, die angebotene Lernzeit pro Thema sowie Angaben zu den eingesetzten (Fach)Lehrkräften. Weitere Aspekte zielen auf die Zusammensetzung der Lerngruppe, die Kontinuität im Kollegium oder auch spezielle leistungsdifferenzierte Angebote ab.
Skalen der Studie "PISA - Programme for International Student Assessment (2000)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (11) | Lehrkräfte (0) | Eltern (2) | Schulleiter/innen (9) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (11) | Lehrkräfte (0) | Eltern (2) | Schulleiter/innen (9) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Aufnahmepolitik
 - Einsatz der Lehrer
 - Klassenfrequenzen in Deutsch, Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern (international)
 - Klassenfrequenzen in Deutsch, Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern (national)
 - Klassenstufen
 - Lehrerfortbildung
 - Leistungsanforderungen der Schule
 - Leistungsdifferenzierte Kurse
 - Leistungsdifferenzierung in der Schule
 - Praktizierung von Reformideen
 - Schwächen in den Kernfächern
 - Stärken und Schwächen der Schule im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich
 - Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Biologie (national)
 - Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Chemie (national)
 - Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Deutschunterricht (international)
 - Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Deutschunterricht (national)
 - Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Mathematik (international)
 - Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Mathematik (national)
 - Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Naturwissenschaften (international)
 - Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Physik (national)
 - Unterrichtszeit pro Schuljahr, Schulwoche, Unterrichtsstunde
 - Zuweisung zu Bildungsgängen
 



