Skala: Stärken und Schwächen der Schule im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich
KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchul- und Unterrichtsklima, Selbstwahrnehmung der Stärken und Schwächen der Schule
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Stärken und Schwächen der Schule im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items11
Einleitender TextJede Schule hat ihre Stärken und Schwächen. An unserer Schule müsste die pädagogische
Arbeit insbesondere intensiviert werden...
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
in Mathematik |
in den naturwissenschaftlichen Fächern |
in Deutsch |
in den Fremdsprachen |
im wirtschaftlichen Bereich |
im historischen und sozialkundlichen Unterricht |
im musisch-künstlerischen Bereich |
im Bereich der Neuen Technologien |
in berufs- und praxisbezogenen Unterrichtsbereichen |
in Sport |
in den außerunterrichtlichen Bereichen |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft zu |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)