Zusammensetzung der Schülerschaft
Diesem Konstrukt wurden Fragen zur Zusammensetzung der Schülerschaft zugeordnet. Sie beziehen sich auf die Aspekte der Schülerteilpopulation, Geschlechterverteilung, Migrantenanteil oder auch auf Klassenstufenpopulationen oder die Gesamtpopulation der Schüler an der Schule.
Skalen der Studie "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (5) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (6) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (5) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (6) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Fluktuation
- Herkunft der Schüler
- Lernvoraussetzungen im Lesen
- Lesen lernen: Kenntnisse bei Schuleintritt
- Menge an Schülern
- Menge an Schülern nicht-deutscher Muttersprache
- Menge an Viertklässlern
- Schüler mit Schwierigkeiten, Deutsch zu verstehen
- Schüler, die Förderunterricht bräuchten
- Schülerzahl an der Schule (Mädchen, Jungen)
- Schülerzahl in der 4. Jgst. (Mädchen, Jungen)