Programmatische Entwicklungsarbeit
Die Programmatische Entwicklungsarbeit bezieht sich vor allem auf die Arbeit an und mit dem Schulprogramm. Im Rahmen der Schulprogrammarbeit werden Entwicklungsschwerpunkte gesetzt und Entwicklungsziele festgeschrieben. Dies macht einmal getroffene Entscheidungen verbindlich und transparent. Darüber hinaus ist die Teilnahme an Modellversuchen oder an Schulentwicklungsprogrammen Gegenstand dieses Konstrukts.
Scales of study "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen", related to this construct:
Limit to:
all | Students (0) | Teacher (1) | parents (0) | Headmaster (7) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (0) | Teacher (1) | parents (0) | Headmaster (7) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Aktivität bei Entwicklung des Ganztagsschulkonzeptes
- Konzeptionelle Festlegungen der Entwicklungsarbeit
- Konzeptionelle Festlegungen der Ganztagsorganisation
- Konzeptionelle Festlegungen inhaltlicher Gestaltungselemente
- Ziele im Ganztagskonzept bzw. dem Schulprogramm: Betreuung und Öffnung der Schule
- Ziele im Ganztagskonzept bzw. dem Schulprogramm: Lernkultur
- Ziele im Ganztagskonzept bzw. dem Schulprogramm: Manuelle Fähigkeiten und Schlüsselqualifikationen
- Ziele im Ganztagskonzept bzw. dem Schulprogramm: Psychosoziale Entwicklung