Akademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung
Das akademische Selbstkonzept und das akademische Selbswirksamkeitskonzept beschreiben die Erwartungen an die eigene Leistungsfähigkeit in Lernprozessen. Sie heben auf das Fähigkeitsselbstkonzept oder auch das eigene Begabungskonzept ab. Zudem sind auch Selbsteinschätzungen der Leistungsfähigkeit zu spezifischen Lerninhalten Gegenstand dieses Konstrukts.
Skalen der Studie "Videogestützte Unterrichtsstudie", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (13) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (13) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Aktuelle Motivation (vor Prüfung) - Erfolgserwartung
- Aktuelle Motivation (vor Prüfung) - Herausforderung
- Aktuelle Motivation (vor Prüfung) - Misserfolgsbefürchtung
- Aktuelle Motivation (vor Test) - Erfolgserwartung
- Aktuelle Motivation (vor Test) - Herausforderung
- Aktuelle Motivation (vor Test) - Misserfolgsbefürchtung
- Erwartete Leistung
- Erwartete Leistung (vor Prüfung)
- Erwartete Leistung (vor Test)
- Gewissheit der Erwartung (vor Prüfung)
- Gewissheit der Erwartung (vor Test)
- Vertrauen (vor Prüfung)
- Vertrauen (vor Test)