DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Konstrukt

Lern- und Arbeitsverhalten

Das Lern- und Arbeitsverhalten ist ein Indikator für die individuelle Herangehensweise und die individuelle Ausgestaltung von Lernprozessen. Diese können allgemeiner Natur sein oder auch an spezielle Bildungsinhalte gekoppelt sein. Dazu zählen Aspekte wie beispielsweise Ausdauer, Lernmoral, Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt oder auch prokrastinatives Verhalten. Zudem werden Attributionen, seien sie internal, external oder reaktiv, unter diesem Konstrukt zusammen gefasst.


Skalen der Studie "Internationale Studie (2003)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:


Filter nach Zielgruppe:
Alle  |  Schüler/innen (6)  |  Lehrkräfte (0)  |  Eltern (0)  |  Schulleiter/innen (0)  |  Außerschulische Kooperationspartner (0)  |  Pädagogisch tätiges Personal (0)

Weitere Skalen dieses Konstrukts



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation