DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Konstrukt

Leistungsbeurteilung

Die Praxis der Beurteilung von Lernleistungen und der Leistungsfähigkeit einzelner Lerner oder der gesamten Lerngruppe durch die Lehrkraft sind Gegenstand dieses Konstrukts. Die Erfassung erfolgt meist über den Einsatz von Leistungstests, aber auch auf der Basis von Einschätzungen. Die ermittelte oder eingeschätzte Leistungsfähigkeit ist ein wichtiger Ausgangspunkt für den Umgang mit Lerninhalten und Lernzielen sowie die weitere Gestaltung der Lehr-Lernprozesse.


Skalen der Studie "Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Laborexperiment ", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:


Filter nach Zielgruppe:
Alle  |  Schüler/innen (1)  |  Lehrkräfte (24)  |  Eltern (0)  |  Schulleiter/innen (0)  |  Außerschulische Kooperationspartner (0)  |  Pädagogisch tätiges Personal (0)

Weitere Skalen dieses Konstrukts



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation