Organisation des Lehrbetriebs
Die Organisation des Lehrbetriebs hebt explizit auf die organisationalen Aspekte zur Durchführung des Unterrichts an der Schule ab. Diese spiegeln die unterrichtlichen Rahmenbedingungen an der Schule wider und betreffen beispielsweise die Klassengrößen, die angebotene Unterrichtszeit pro Fach sowie Angaben zu den eingesetzten (Fach)Lehrkräften. Weitere Aspekte zielen auf die Klassenzusammensetzung, Lehrerkontinuität oder auch spezielle leistungsdifferenzierte Angebote ab.
Skalen der Studie "Programme for International Student Assessment - Field Trial", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (26) | Lehrkräfte (7) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (15) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (26) | Lehrkräfte (7) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (15) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Additional learning time availability
- Additional learning time, purpose
- Average size of classes
- Curriculum
- Grouping policies
- Handling of additional instruction in the school/school district
- Instructional days per week
- Instructional days per year
- Loss on national/regional level
- Multicultural education
- Policies on grade retention 1
- Policies on grade retention 2
- School policies on additional instruction
- Vacant positions
- Value of science education in school community