Skala: Allgemeine Rückmeldung in Bezug auf die zweite Unterrichtseinheit bei „Peer Learning“
KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieInnovationsbereitschaft und Implementation
UrsprungEigenentwicklung
ZitationAdl-Amini, K.; Decristan, J. (2024). Allgemeine Rückmeldung in Bezug auf die zweite Unterrichtseinheit bei „Peer Learning“ - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe
Erhebungszeitraum2010 - 2011
AnmerkungNur von der Gruppe "Peer Learning" bearbeitet. Die Skala wurde in der Erhebung "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit) (g)" eingesetzt.
Veröffentlichungsdatum19.06.2024
Anzahl Items4
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Falls im oberen Abschnitt noch nicht dargestellt, schildern Sie bitte, welche Elemente der Fördermethode Peer Learning Sie umsetzen konnten und wie: |
Das hat gut funktioniert (bei der Umsetzung der Fördermethode Peer Learning und dem Unterrichten der Einheit): |
Das hat nicht so gut funktioniert (bei der Umsetzung der Fördermethode Peer Learning und dem Unterrichten der Einheit): |
So könnte man es besser machen: |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | offenes Antwortformat |
StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)