DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Allgemeine Rückmeldung in Bezug auf die zweite Unterrichtseinheit bei „Peer Learning“

KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieInnovationsbereitschaft und Implementation

UrsprungEigenentwicklung

ZitationAdl-Amini, K.; Decristan, J. (2024). Allgemeine Rückmeldung in Bezug auf die zweite Unterrichtseinheit bei „Peer Learning“ - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe

Erhebungszeitraum2010 - 2011

AnmerkungNur von der Gruppe "Peer Learning" bearbeitet. Die Skala wurde in der Erhebung "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit) (g)" eingesetzt.

Veröffentlichungsdatum19.06.2024

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-Formulierung
Falls im oberen Abschnitt noch nicht dargestellt, schildern Sie bitte, welche Elemente der Fördermethode Peer Learning Sie umsetzen konnten und wie:
Das hat gut funktioniert (bei der Umsetzung der Fördermethode Peer Learning und dem Unterrichten der Einheit):
Das hat nicht so gut funktioniert (bei der Umsetzung der Fördermethode Peer Learning und dem Unterrichten der Einheit):
So könnte man es besser machen:

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation