DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Gesamteinschätzung der Fortbildung

KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieManipulation-Check/Trainingseffektivität

UrsprungWeiterentwicklung

basierend aufIn Anlehnung an: Hertel, S. (2009). Beratungskompetenz von Lehrern. Kompetenzdiagnostik, Kompetenzförderung und Kompetenzmodellierung. Münster: Waxmann.

ZitationDecristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A. (2024). Gesamteinschätzung der Fortbildung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe

Erhebungszeitraum2010 - 2011

AnmerkungDie Skala wurde in der Follow-Up-Erhebung (am Ende des Schuljahres)(h) eingesetzt.

Veröffentlichungsdatum19.06.2024

Anzahl Items4

Einleitender TextUns interessiert natürlich auch, wie Sie die Fortbildung insgesamt beurteilen. Wie sehr stimmen sie folgenden Aussagen zu?

Items der Skala

Item-Formulierung
Durch die Fortbildung habe ich wichtige Impulse zur Gestaltung meines Unterrichts erhalten.
Die in der Fortbildung vermittelten Inhalte lassen sich in der Jahrgangsstufe 3 anwenden.
Die in der Fortbildung vermittelten Inhalte lassen sich auf andere Inhaltsbereiche/Fächer anwenden.
Die in der Fortbildung vermittelten Inhalte lassen sich auch in anderen Jahrgangsstufen anwenden.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt überhaupt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation