DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Zusätzliche Bemerkungen

KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieManipulation-Check/Trainingseffektivität

UrsprungEigenentwicklung

ZitationDecker, A.-T. (2024). Zusätzliche Bemerkungen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe

Erhebungszeitraum2010 - 2011

AnmerkungDie Skala wurde in der Erhebung "Befragung zu Beginn des ersten Lehrerfortbildungsteils (b2-b5)", der "Befragung am Ende des ersten Lehrerfortbildungsteils(c1-c2)" und der "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)" eingesetzt. Die Kennwerte basieren auf der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)".

Veröffentlichungsdatum19.06.2024

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-Formulierung
Bemerkung zur Dateneingabe von L3.
Bemerkung zur Dateneingabe von L7.
Zusätzliche Erläuterungen der Lehrkräfte zur Durchführung der ersten Unterrichtseinheit.
Zusätzliche Erläuterungen der Lehrkräfte zur Durchführung der zweiten Unterrichtseinheit.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation