Skala: Zusätzliche Bemerkungen
KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieManipulation-Check/Trainingseffektivität
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDecker, A.-T. (2024). Zusätzliche Bemerkungen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe
Erhebungszeitraum2010 - 2011
AnmerkungDie Skala wurde in der Erhebung "Befragung zu Beginn des ersten Lehrerfortbildungsteils (b2-b5)", der "Befragung am Ende des ersten Lehrerfortbildungsteils(c1-c2)" und der "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)" eingesetzt. Die Kennwerte basieren auf der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)".
Veröffentlichungsdatum19.06.2024
Anzahl Items4
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Bemerkung zur Dateneingabe von L3. |
Bemerkung zur Dateneingabe von L7. |
Zusätzliche Erläuterungen der Lehrkräfte zur Durchführung der ersten Unterrichtseinheit. |
Zusätzliche Erläuterungen der Lehrkräfte zur Durchführung der zweiten Unterrichtseinheit. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)