DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anzahl der verpassten Doppelstunden während der ersten und zweiten Unterrichtseinheit

KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungEigenentwicklung

ZitationDecristan, J.; Adl-Amini, K.; Hondrich, L. (2024). Anzahl der verpassten Doppelstunden während der ersten und zweiten Unterrichtseinheit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe

Erhebungszeitraum2010 - 2011

AnmerkungSchüler, der z.B. unter estud01 aufgelistet ist, ist nicht identisch mit gstud01. Die Skala wurde in der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)" und "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit)(g)" eingesetzt. Die Kennwerte basieren auf der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)".

Veröffentlichungsdatum19.06.2024

Anzahl Items2

Einleitender TextFür die Auswertung unserer Befragung ist es wichtig zu wissen, ob in Ihrer Klasse Schüler während der Einheit gefehlt haben. Folgende Schüler haben während der Einheit gefehlt (Angaben werden von uns gemäß unseren Datenschutzrichtlinien anonymisiert):

Items der Skala

Item-Formulierung
Code des Schülers.
Anzahl der verpassten Doppelstunden des jeweiligen Schülers:

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation