Skala: Anzahl der verpassten Doppelstunden während der ersten und zweiten Unterrichtseinheit
KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDecristan, J.; Adl-Amini, K.; Hondrich, L. (2024). Anzahl der verpassten Doppelstunden während der ersten und zweiten Unterrichtseinheit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe
Erhebungszeitraum2010 - 2011
AnmerkungSchüler, der z.B. unter estud01 aufgelistet ist, ist nicht identisch mit gstud01. Die Skala wurde in der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)" und "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit)(g)" eingesetzt. Die Kennwerte basieren auf der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit)(e)".
Veröffentlichungsdatum19.06.2024
Anzahl Items2
Einleitender TextFür die Auswertung unserer Befragung ist es wichtig zu wissen, ob in Ihrer Klasse Schüler während der Einheit gefehlt haben. Folgende Schüler haben während der Einheit gefehlt (Angaben werden von uns gemäß unseren Datenschutzrichtlinien anonymisiert):
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Code des Schülers. |
Anzahl der verpassten Doppelstunden des jeweiligen Schülers: |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)