Skala: Anteil eines Jahrgangs, der die jeweilige Schulform in der Gemeinde besucht
KonstruktzuordnungStandort, Zusammensetzung des Lernklientels
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHintergrundvariablen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Anteil eines Jahrgangs, der die jeweilige Schulform in der Gemeinde besucht - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | 43.54 | 29.09 | 121 |
Einleitender TextStrukturdaten Ihrer Schule
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Wie viel Prozent der Schüler und Schülerinnen eines Jahrgangs besuchen in ihrer Stadt, ihrem Kreis die Schulart, zu der ihre Schule gehört? Bitte schätzen sie: |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | offenes Antwortformat |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



