Skala: Anteil, der trotz wohnortnäheren Alternative die Schule besuchen
KonstruktzuordnungStandort der Schule, Zusammensetzung der Schülerschaft
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHintergrundvariablen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Anteil, der trotz wohnortnäheren Alternative die Schule besuchen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 19.18 | 26.09 | 119 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie hoch schätzen sie den Anteil der Schülerinnen und Schüler, die Ihre Schule besuchen, obwohl eine wohnortnähere Alternative (Schule die denselben Bildungsgang umfasst) vorhanden ist? Angabe in Prozent |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung