Skala: Anzahl der Bücher des Kindes
KonstruktzuordnungKulturelles Kapital
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKulturelles Kapital
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleLehmann, Rainer / Peek, Rainer: Aspekte der Lernausgangslage von Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen an Hamburger Schulen Bericht über die Untersuchung im September 1996 [unveröffentlichter Forschungsbericht] , Hamburg: 1997
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Anzahl der Bücher des Kindes - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextOhne Kinderzeitschriften und Schulbücher.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viele Bücher besitzt Ihr Kind schätzungsweise? |
Mein Kind hat... |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | 0-10 Bücher |
2 | 11-25 Bücher |
3 | 26-50 Bücher |
4 | 51-100 Bücher |
5 | 101-200 Bücher |
6 | über 200 Bücher |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)