DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anzahl der Bücher des Kindes

KonstruktzuordnungKulturelles Kapital

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKulturelles Kapital

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleLehmann, Rainer / Peek, Rainer: Aspekte der Lernausgangslage von Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen an Hamburger Schulen Bericht über die Untersuchung im September 1996 [unveröffentlichter Forschungsbericht] , Hamburg: 1997

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Anzahl der Bücher des Kindes - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextOhne Kinderzeitschriften und Schulbücher.

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie viele Bücher besitzt Ihr Kind schätzungsweise?
Mein Kind hat...

Antwortkategorie

WertBedeutung
10-10 Bücher
211-25 Bücher
326-50 Bücher
451-100 Bücher
5101-200 Bücher
6über 200 Bücher

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation