DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Einbeziehung der Eltern

KonstruktzuordnungElternarbeit

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEltern und Schule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Einbeziehung der Eltern - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Items der Skala

Item-Formulierung
Bittet Ihre Schule die Eltern folgende Dinge zu tun?
Teilnahme an speziellen Veranstaltungen (z. B. Konzerte, Sportveranstaltungen)
Beschaffung von Geldmitteln für die Schule
Freiwillige Mithilfe bei Schulprojekten, schulweiten Programmen und Schulausflügen
Sicherstellen, dass ihr Kind die Hausaufgaben erledigt
Mitarbeit in Schulgremien (z. B. Förderverein, Schulkonferenz)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation