Skala: Teilnahme am Ganztag (Häufigkeit)
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGrundschulzeit
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufHoltappels, H.-G., Klieme, E. & Rauschenbach, T. (Hrsg.). (2007). Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der „Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG). Weinheim: Juventa.
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Teilnahme am Ganztag (Häufigkeit) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Primarstufe
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie oft nimmst du an folgenden Angeboten teil? |
Ich nehme an der Hausaufgabenbetreuung teil. |
Ich nehme an Arbeitsgemeinschaften (AGs) teil (z. B. Sport, Theater, Musik, Werken, Basteln). |
Ich besuche Angebote, die mir helfen im Unterricht besser zu werden (z. B. Mathematikförderung, Rechtschreibtraining). |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | jeden Tag |
2 | 4 Tage in der Woche |
3 | 3 Tage in der Woche |
4 | 2 Tage in der Woche |
5 | 1 Tag in der Woche |
6 | nie |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)