Skala: Teilnahme am Ganztag (Häufigkeit)
KonstruktzuordnungTeilnahme an institutionellen Lernangeboten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGrundschulzeit
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Teilnahme am Ganztag (Häufigkeit) - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Wie oft nimmt Ihr Kind an folgenden Angeboten teil (sowohl Nachmittagsangebote als auch Ganztagsangebote)? |
| Hausaufgabenbetreuung |
| Arbeitsgemeinschaften (AGs) (z. B. Sport, Theater, Musik, Werken, Basteln) |
| Förderangebote (z. B. Mathematikförderung, Rechtschreibtraining) |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | nie |
| 2 | 1 Tag in der Woche; |
| 3 | 2 Tage in der Woche |
| 4 | 3 Tage in der Woche |
| 5 | 4 Tage in der Woche |
| 6 | jeden Tag |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



