DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Teilnahme am Ganztag (Häufigkeit)

KonstruktzuordnungBildungsbiografie, Organisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGrundschulzeit

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Teilnahme am Ganztag (Häufigkeit) - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie oft nimmt Ihr Kind an folgenden Angeboten teil (sowohl Nachmittagsangebote als auch Ganztagsangebote)?
Hausaufgabenbetreuung
Arbeitsgemeinschaften (AGs) (z. B. Sport, Theater, Musik, Werken, Basteln)
Förderangebote (z. B. Mathematikförderung, Rechtschreibtraining)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
21 Tag in der Woche;
32 Tage in der Woche
43 Tage in der Woche
54 Tage in der Woche
6jeden Tag

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation