DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Nachhilfeunterricht

KonstruktzuordnungNachhilfeunterricht

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErziehungs- und Unterstützungsverhalten der Eltern

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Nachhilfeunterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Primarstufe

Erhebungszeitraum2001

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Erhältst du zur Zeit außerhalb der Schule privaten Nachhilfeunterricht in Deutsch oder Mathematik?
Deutsch 1.420.88--
Mathe 1.400.87--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nein
2ja, etwa 1 Stunde in der Woche
3ja, etwa 2 Stunden in der Woche
4ja, mehr als 2 Stunden in der Woche

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation