Skala: Arbeits- und Sozialverhalten
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieArbeits- und Sozialverhalten
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Arbeits- und Sozialverhalten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Primarstufe
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie sehr treffen diese Sätze auf dich zu? |
Mit anderen zusammen kann ich besonders gut arbeiten. |
Mit anderen zusammen kann ich besonders gut spielen. |
Bei einem Streit mit meinen Schulkameraden finde ich eine gute Lösung für alle. |
Ich kümmere mich sehr oft um andere. |
Im Unterricht kann ich meine Aufgaben ganz alleine erledigen. |
Ich arbeite bei meinen Schulaufgaben sorgfältig und sehr genau. |
Ich strenge mich beim Lernen besonders an. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt genau |
2 | stimmt eher |
3 | stimmt eher nicht |
4 | stimmt gar nicht |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)