Skala: Umfang der Mathematikhausaufgaben
KonstruktzuordnungUmgang mit Hausaufgaben
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHausaufgaben
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Umfang der Mathematikhausaufgaben - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wenn Sie den Viertklässlern der TIMSS-Klasse Hausaufgaben in Mathematik aufgeben, wie viele Minuten sehen Sie ungefähr dafür vor? (Berücksichtigen Sie dabei die Zeit, die ein durchschnittlicher Schüler Ihrer Klasse dafür benötigen würde.) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Weniger als 15 Minuten |
2 | 15-30 Minuten |
3 | 31-60 Minuten |
4 | 61-90 Minuten |
5 | Mehr als 90 Minuten |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)