Skala: Fachgebundener Gebrauch
KonstruktzuordnungPrivate ICT-Nutzung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Fachgebundener Gebrauch - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Primarstufe
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie oft benutzt du einen Computer (in und außerhalb der Schule), wenn du für die Schule arbeitest? |
In Mathematik |
Im Sachunterricht |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Jeden Tag |
2 | Mindestens einmal pro Woche |
3 | Einmal oder zweimal pro Monat |
4 | Einige Male pro Jahr |
5 | Nie |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)