Skala: Handhabung Taschenrechnergebrauch
KonstruktzuordnungFachlich-pädagogisches Wissen
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieComputer und Taschenrechner
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Handhabung Taschenrechnergebrauch - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMathematik
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Dürfen die Viertklässler der TIMSS-Klasse im Mathematikunterricht einen Taschenrechner verwenden? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ja, sie dürfen ihn immer verwenden |
2 | Ja, sie dürfen ihn mit Einschränkungen verwenden |
3 | Nein, Taschenrechner sind nicht erlaubt. |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)