Skala: Anzahl der Unterrichtstage pro Woche
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur- und Organisationsmerkmale der Schule
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Anzahl der Unterrichtstage pro Woche - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2007
AnmerkungWenn "6=Anderes" angekreuzt wurde, wurde anschließend gebeten genau anzugeben, an wie vielen Tagen einer Kalenderwoche an der Schule Unterricht stattfindet.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Die Schüler der 4. Klassenstufe an Ihrer Schule betreffend: An wie vielen Tagen einer Kalenderwoche findet an Ihrer Schule Unterricht statt? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | 6 Tage |
2 | 5 1/2 Tage |
3 | 5 Tage |
4 | 4 1/2 Tage |
5 | 4 Tage |
6 | Anderes |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)