Skala: Unterrichtsdauer (ohne Pausen)
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur- und Organisationsmerkmale der Schule
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Unterrichtsdauer (ohne Pausen) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Die Schüler der 4. Klassenstufe an Ihrer Schule betreffend: Wie lange dauert der Unterricht an einem normalen Schultag? (Pausenzeiten bitte abziehen!) |
| _ Stunden |
| _ _ Minuten |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | offenes Antwortformat |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



