DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Außerunterrichtliche Angebote (Förderunterricht außerhalb der Stundentafel)

KonstruktzuordnungLerngelegenheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusätzliche Angebote

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). 2., korr. Aufl. - Weinheim u.a.: Juventa (2008), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Außerunterrichtliche Angebote (Förderunterricht außerhalb der Stundentafel) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-Formulierung
Welche der folgenden Angebote bestehen für die Schüler der TIMSS-Klasse in diesem Schuljahr?
Förderunterricht für Schüler mit hohen Fachleistungen
Förderunterricht für Schüler mit niedrigen Fachleistungen
Deutschunterricht für Schüler mit Migrationshintergrund
Muttersprachlicher Unterricht für Schüler mit Migrationshintergrund

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Angebot besteht
2Angebot besteht nicht

Übergeordente SkalaAußerunterrichtliche Angebote

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation