Skala: Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Angebote III)
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten (Angebot)
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusätzliche Angebote
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Angebote III) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
AnmerkungAußerunterrichtliche fachbezogene Lernangebote (Projekte/AGs)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Welche der folgenden Angebote bestehen für die Schüler der TIMSS-Klasse innerhalb dieses Schuljahres? |
| Mathematische Angebote |
| Naturwissenschaftliche Angebote |
| Angebote im Bereich Deutsch/Literatur |
| Fremdsprachenangebote |
| Sportliche Angebote |
| Musisch-künstlerische Angebote |
| Angebote im Bereich Ethik/Religion |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | ja |
| 2 | nein |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



