Skala: Tätig in welchen Fächern
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Tätig in welchen Fächern - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2001
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items8
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 638 |
Einleitender Text(Mehrfachnennungen möglich)
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Ich bin in folgenden Unterrichtsbereichen tätig: | |||
Deutsch | 0.83 | 0.38 | -- |
Mathematik | 0.75 | 0.43 | -- |
Sachkunde | 0.79 | 0.41 | -- |
musisch-künstlerischer Bereich | 0.64 | 0.48 | -- |
technisch-hauswirtschaftlicher Bereich | 0.14 | 0.35 | -- |
sportlicher Bereich | 0.44 | 0.50 | -- |
religiös-ethischer Bereich | 0.32 | 0.47 | -- |
Fremdsprachen | 0.18 | 0.39 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | keine Nennung |
1 | Nennung |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)