Skala: Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Nutzung IV)
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusätzliche Angebote
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Nutzung IV) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
AnmerkungAußerunterrichtliche fachunabhängige Lernangebote
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viele der TIMSS-Schüler nutzen die Angebote? |
Formen sozialen Lernens (z. B. Streitschlichtungskurse) |
Dauerprojekte (z. B. Schulgarten) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)