Skala: Altersgruppe
KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudiePersonenmerkmale
UrsprungEigenentwicklung
QuelleCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Altersgruppe - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2001
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | 4.33 | 1.02 | 7116 |
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Wie alt sind Sie? | 4.33 | 1.02 | -- |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | unter 25 Jahre |
| 2 | 25 bis 29 Jahre |
| 3 | 30 bis 39 Jahre |
| 4 | 40 bis 49 Jahre |
| 5 | 50 bis 59 Jahre |
| 6 | 60 Jahre und älter |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)



