Skala: Angebote für lese- und rechtschreibschwache Schüler/innen
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMaßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Angebote für lese- und rechtschreibschwache Schüler/innen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDas Item "Angebote für lese- und rechtschreibschwache Schüler/innen" konnte bejaht oder verneint werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextGibt es in Ihrer Schule in diesem Schuljahr die folgenden unterrichtlichen und
außerunterrichtlichen Angebote, aus denen die Schüler/innen wählen können?
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Angebote für lese- und rechtschreibschwache Schüler/innen |
Anzahl der AGs/ Projekte in der Schule insgesamt |
Anteil der teilnehmenden Schüler/innen und Schüler in Prozent |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | offenes Antwortformat |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)