Skala: Maßnahmen zur Evaluation der Lehre
KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFachliche Qualifikation und Einstellung
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Maßnahmen zur Evaluation der Lehre - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wird an Ihrer Schule Folgendes eingesetzt, um die Unterrichtspraxis der in der 4. Klassenstufe tätigen Lehrkräfte zu evaluieren? |
Hospitationen durch die Schulleitung oder erfahrene Kollegen |
Hospitationen durch die Schulaufsicht oder andere externe Personen |
Schülerleistungen |
Rückmeldung und Bewertung durch Kollegen bzw. gegenseitiges Coaching |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)