Skala: Unterricht in Testklasse
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulleitung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Unterricht in Testklasse - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2001
Anmerkungdie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ‚ja‘ (1); ‚nein‘ (2)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße | 
|---|---|---|---|
| -- | 0.47 | 0.50 | 17495 | 
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe | 
|---|---|---|---|
| Ich unterrichte in einer der Testklassen | 0.47 | 0.50 | -- | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 0 | nein | 
| 1 | ja | 
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)



