DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Wichtigkeit des zusätzlichen pädagogischen Personals

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDas zusätzliche Pädagogische Personal

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufFischer, Sabine / Haffner, Johann / Parzer, Peter / Resch, Franz: Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitung Modellprojekt Schulsozialarbeit Heidelberg , Heidelberg: Kinder- und Jugendamt der Stadt Heidelberg 2005

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Wichtigkeit des zusätzlichen pädagogischen Personals - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

AnmerkungSkala bezieht sich auf Item LF60: "Gibt es an Ihrer Schule solches zusätzliches pädagogisches Personal?"

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Items der Skala

Item-Formulierung
Für wie wichtig halten Sie die Arbeit dieses Personals?
Für mich
Für die TIMSS-Klasse
Für die Schule

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Völlig unwichtig
2Eher unwichtig
3Eher Wichtig
4Sehr wichtig

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation