Skala: Zusammenarbeit der TIMSS-Lehrer mit dem pädagogischen Personal
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDas zusätzliche Pädagogische Personal
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufBeher, Karin; u.a.: Offene Ganztagsschule im Primarbereich. Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen. - Weinheim; München: Juventa-Verl. (2005), 215 S. - ISBN: 3-7799-1684-3
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Zusammenarbeit der TIMSS-Lehrer mit dem pädagogischen Personal - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Welche Aussagen mit Blick auf die Zusammenarbeit zwischen den Lehrkräften, die die TIMSS-Klasse unterrichten, und dem zusätzlichen pädagogischen Personal treffen Ihrer Meinung nach zu? |
Die pädagogischen Mitarbeiter der Schule unterstützen aktiv eine Kooperation. |
Die pädagogischen Mitarbeiter und die Lehrkräfte der Schule arbeiten in der Förderung einzelner Schüler oder Schülergruppen zusammen. |
Die pädagogischen Mitarbeiter hospitieren regelmäßig im Unterricht. |
Die pädagogischen Mitarbeiter nehmen regelmäßig an den Lehrkonferenzen teil. |
An den Teamsitzungen der pädagogischen Mitarbeiter nehmen regelmäßig Lehrkräfte teil. |
Unterrichtsthemen und außerunterrichtliche Angebote werden inhaltlich aufeinander abgestimmt. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | trifft gar nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft genau zu |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)