Skala: Anlässe für Kontaktaufnahme
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDas zusätzliche Pädagogische Personal
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleFischer, Sabine / Haffner, Johann / Parzer, Peter / Resch, Franz: Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitung Modellprojekt Schulsozialarbeit Heidelberg , Heidelberg: Kinder- und Jugendamt der Stadt Heidelberg 2005
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items11
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Wie häufig hatten Sie persönlich bisher aus folgenden Anlässen mit dem zusätzlichen pädagogischen Personal Kontakt? |
Individuelle Beratung von Lehrkräften |
Betreuung von verhaltensauffälligen Schülern |
Betreuung von Schülern mit Lernschwierigkeiten |
Entwicklung von Handlungsstrategien in Problemsituationen gemeinsam mit den Lehrkräften |
Krisenintervention: Hilfemaßnahmen für Schüler in Not |
Förderung und Unterstützung sozialer Kompetenzen von Schülern |
Freizeitgestaltung |
Information über Gewalt für Schüler |
Information über Gewalt für Lehrkräfte |
Lehrberatung zur Förderung sozialintegrativer Maßnahmen, Elterngespräche |
Andere Anlässe |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | nie |
2 | selten |
3 | häufig |
4 | sehr häufig |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)