Skala: Unterrichtsstunden
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Unterrichtsstunden - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2001
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe | 
|---|---|---|---|
| Wie viele Unterrichtsstunden werden in der 4. Jahrgangsstufe wöchentlich in folgenden Fächern erteilt? | |||
| Deutsch | 5.56 | 0.50 | -- | 
| Mathematik | 5.00 | 0.41 | -- | 
| Sachunterricht | 3.72 | 0.68 | -- | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | 1 Stunde | 
| 2 | 2 Stunden | 
| 3 | 3 Stunden | 
| 4 | 4 Stunden | 
| 5 | 5 Stunden | 
| 6 | 6 Stunden | 
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)



