Logo Forschungsdaten Bildung
Suche Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Themen der Kooperation in der TIMSS-Klasse

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung - TIMSS

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKooperation mit dem Jugendamt

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--------

Anzahl Items10

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Bezogen auf die TIMSS-Klasse - welche Themen und Aufgaben behandeln Sie schwerpunktmäßig in der einzelfallbezogenen Kooperation mit dem zuständigen Fachpersonal?
Allgemeiner Informationsaustausch über ein Kind ------
Konkrete Information über Angebote der Jugendhilfe ------
Gemeinsame Hilfeplanung ------
Fachberatung durch die Experten ------
Aufbau von Unterstützungsstrukturen in der Familie ------
Integration in die Klasse (Peer Group) ------
Verbesserung von Schulleistungen ------
Vermeidung normabweichenden Verhaltens ------
Vermeidung von Aus-/Umschulung ------
Sonstiges ------

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation