Skala: Lernen über Computernutzung
KonstruktzuordnungPrivate ICT-Nutzung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieInternationale Fragen zu Informations- und Kommunikationstechnologien
UrsprungEigenentwicklung
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Lernen über Computernutzung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wer hat dir am meisten über Computernutzung beigebracht? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | meine Schule |
2 | meine Freunde/Freundinnen |
3 | meine Familie |
4 | Ich habe es mir selbst beigebracht |
5 | andere |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)