Skala: Vorhandene Menge bestimmter Wohlstands- und Kulturgüter
KonstruktzuordnungKulturelles und soziales Kapital
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKulturelle Praxis der Familie
UrsprungEigenentwicklung
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Vorhandene Menge bestimmter Wohlstands- und Kulturgüter - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextWie viele der folgenden Dinge habt ihr zu Hause?
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Handys? |
| Fernseher? |
| Computer? |
| Autos? |
| Badezimmer? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | keine |
| 2 | eins |
| 3 | zwei |
| 4 | 3 oder mehr |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)



