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Skala: Allgemeiner Zeitaufwand für Mathematik (study time in Mathematics)

KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAktivitäten für die Schule

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Allgemeiner Zeitaufwand für Mathematik (study time in Mathematics) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003

AnmerkungDie Schüler sollten auch die Zeit am Wochenende dazuzählen.
Die Variable "Hausaufgaben, die von deinem Mathematiklehrer/deiner Mathematiklehrerinnen gestellt
wurden" wird zur Bildung des Index Relativer Zeitaufwand für Mathematikhausaufgaben
(RMHMWK) genutzt.

Die SchülerInnen sollten die Anzahl der Stunden angeben.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Einleitender TextWie viel Zeit verbringst du durchschnittlich jede Woche mit Folgendem?

Items der Skala

Item-Formulierung
Hausaufgaben, die von deinem Mathematiklehrer/deiner Mathematiklehrerinnen gestellt wurden
Nachhilfeunterricht in Mathematik in der Schule
Teilnahme an einer Mathematik- oder Informatikarbeitsgruppe in der Schule (z.B. Neigungskurs, Mathematikzirkel usw.)
Nachhilfeunterricht in Mathematik zu Hause oder privat organisiert
Teilnahme an Mathematikkursen außerhalb der Schule
Anderen Formen von Mathematikaktivitäten (z.B. Mathematikwettbewerbe, Mathematikclubs)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



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