Skala: Häufigkeit des Fernsehkonsums
KonstruktzuordnungTV und Medien Konsum
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFernsehen
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Häufigkeit des Fernsehkonsums - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viele Stunden am Tag schaust du durchschnittlich Fernseh-/Videofilme an? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | bis zu einer Stunde |
2 | 1 bis 2 Stunden |
3 | 2 bis 3 Stunden |
4 | 3 bis 4 Stunden |
5 | 4 bis 5 Stunden |
6 | mehr als 5 Stunden |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)