Skala: Zusammenarbeit von Eltern und Schule
KonstruktzuordnungElternarbeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieElternarbeit
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleScheerens, Jaap; Bosker, Roel J.: The foundations of educational effectiveness. - Oxford: Pergamon (1997), VIII, 347 S. - ISBN: 0-08-042769-3
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Zusammenarbeit von Eltern und Schule - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextInwieweit treffen die folgenden Aussagen bezüglich der Zusammenarbeit mit Eltern an
Ihrer Schule zu?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Die Verantwortlichkeiten von Schule und Eltern für die Erziehung der Schüler/-innen haben wir klar definiert. |
Wir haben ein Programm für die Elternarbeit, das bei Bedarf überarbeitet wird. |
Das Interesse der Eltern an unserer Schule ist in den letzten Jahren zurückgegangen. |
Die Schulleitung ist für die Eltern zu festen Terminen zu sprechen. |
Die Schulleitung ist für die Eltern jederzeit erreichbar. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft zu |
2 | trifft eher zu |
3 | trifft eher nicht zu |
4 | trifft nicht zu |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)