Skala: Relative Unterrichtszeit in Mathematik
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFormale Aspekte des Unterrichts
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Relative Unterrichtszeit in Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungDie Unterrichtszeit in Mathematik in Minuten wird durch die Unterrichtszeit insgesamt
in Minuten dividiert.
Diese Skala wurde abgeleitet aus den Items der Skala "Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein" und dem Einzelitem der Skala "Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik".
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung |
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_ _ Anzahl der Unterrichtsstunden in einer vollen Schulwoche |
_ _ Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde |
_ _ Stunden |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | offenes Antwortformat |
Zugeordnete Skalen
Name |
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Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik |
Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)