Skala: Klassenstufen
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur und Organisation der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Klassenstufen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items14
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 226 |
Einleitender TextGibt es an Ihrer Schule folgende Klassenstufen?
(Bitte nur ein Kästchen pro Zeile ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
1. Klasse |
2. Klasse |
3. Klasse |
4. Klasse |
5. Klasse |
6. Klasse |
7. Klasse |
8. Klasse |
9. Klasse |
10. Klasse |
11. Klasse |
12. Klasse |
13. Klasse |
Schule ohne Klassenstufen |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)